Beiträge auf Deutsch, Montagsfragen, Specials/Aktionen

[Montagsfrage #9] Besitzt du Schmuckausgaben von Büchern?

Und schon ist es wieder Montag. In den letzten Paar Wochen ist die Zeit für mich extrem schnell vergangen und eine Woche fliegt nur so vorbei! Mir geht es immer so, wenn ich besonders viel zu tun habe, weil mir dann immer sehr schmerzlich bewusst wird, dass ich leider meistens nur die Hälfte von dem schaffe, das ich mir für den Tag vorgenommen hatte. Während ich hier sitze und schreibe ist draußen auch perfektes Montagswetter: nasskalt und windig. Ich hoffe ihr hattet trotzdem alle einen wunderbaren Start die Woche und steige gleich ein mit meiner Antwort zur Montagsfrage.

montagsfrage_banner
Mit einem Klick aufs Banner kommt ihr zum Sammelbeitrag bei Buchfresserchen

Jede Woche stellt Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen eine neue Frage, die alle, die mitmachen, im Laufe der Woche beantworten sollen. Die dieswöchige Frage lautet:

Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von Büchern?

Ja, ich besitze tatsächlich von manchen Büchern mehrere Ausgaben. Das sind nicht unbedingt besonders teure und edle oder gar in Leder gebundene Sammelbände, aber für mich sind es trotzdem Schmuckausgaben. Wenn ich Bücher ganz besonders liebe, dann sammle ich gerne die verschiedenen Ausgaben mit unterschiedlichen Covern, die bei mehr als einem Verlag erschienen sind. Das mache ich aber nicht mit so vielen Büchern, da mir dazu ehrlich gesagt ziemlich schnell der Platz auf dem Regal fehlen würde und es mit der Zeit auch ein bisschen ins Geld geht (hihi).

IMG_6405

Dieses Bild habe ich vor längerer Zeit mal auf Instagram gepostet und es ist bis jetzt eins meiner liebsten. Zu sehen sind viele verschiedene englischsprachige Klassiker in der – meiner Meinung nach – wunderschönen Penguin English Library Edition von denen ich noch ein paar mehr auf dem Regal stehen habe als hier abgebildet sind. Diese sammle ich besonders gern, weil sie so bunt, aber trotzdem klassisch gehalten sind. Mittlerweile habe ich drei Ausgaben von Wuthering Heights von Emily Brontë sowie mindestens vier Ausgaben meines absoluten Lieblingsbuchs, Pride and Prejudice von Jane Austen.

Ansonsten habe ich mehrere Ausgaben der Mortal Instruments und Infernal Devices Reihe von Cassandra Clare, sowie natürlich Harry Potter, weil das meine liebsten Fantasy Reihen sind und gerade die verschiedenen Cover der Bücher aus dem Shadowhunter-Universum wunderschön sind, siehe unten.

IMG_6406

Besitzt ihr irgendwelche besonderen Ausgaben von Büchern?

larissa

4 thoughts on “[Montagsfrage #9] Besitzt du Schmuckausgaben von Büchern?”

  1. Liebe Larissa,
    bei dir hatte ich schon mitbekommen, dass du gerne mehrere Ausgaben eines Buches kaufst 🙂 Die Penguin English Library Edition sieht aber auch wirklich hübsch aus! Ich selbst würde das nicht machen, da mir eindeutig der Platz fehlt. Außerdem würde ich nicht für ein und dasselbe Buch zusätzlich Geld ausgeben. “Pride and Prejudice” besitze ich (durch puren Zufall) als Schmuckausgabe 😀
    Liebste Grüße,
    Anna

    Liked by 1 person

    1. Hallo Anna,
      ja, das muss jeder machen wie er denkt und ich kann schon nachvollziehen wieso du nicht doppelt Geld für die selbe Sache ausgeben willst! Ich mache das wirklich auch nur mit den Ausgaben, die ich hier aufgelistet habe 🙂 Langsam habe ich echt auch Platzmangel und muss da ein bisschen aufpassen!
      Ganz liebe Grüße,
      Larissa

      Liked by 1 person

  2. Liebe Larissa,

    Du hast echt ein Händchen für Fotos 😉 Bei meiner #Litnetzwerk-Stöberrunde bin ich nun bei Dir angekommen und ich werde Dich einfach mal unauffällig verfolgen, ja?

    Zu den Schmuckausgaben: Ich verstehe das vollkommen, dass Du von einigen Büchern mehrere Ausgaben hast. Mir geht es da ähnlich – ganz besonders bei Harry Potter. Und bei Goethes Faust – aber das muss man nicht verstehen 😉

    Die Penguin Books sind so wunderhübsch, da muss ich glatt mal weiter stöbern. Meine Weihnachtswunschliste wird explodieren, das weiß ich jetzt schon 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

    Liked by 1 person

    1. Liebe Sarah,

      es freut mich sehr, dass du mich gefunden und gleich vorbeigeschaut hast! Schön, dass dir mein Blog gefällt 🙂
      Von Harry Potter habe ich auch ein paar Ausgaben, gerade jetzt, wo die neuen illustrierten Ausgaben und die Jubiläumseditionen erscheinen! Da kann ich mich auch nicht zurückhalten 😀

      Ich mache mich jetzt auf den Weg zu deinem Blog und werde dir gleich mal ganz unauffällig zurück folgen!

      Viele liebe Grüße,
      Larissa

      Like

I'd love to hear from you!

