Beiträge auf Deutsch, Gemeinsam Lesen, Specials/Aktionen

[Aktion] Gemeinsam Lesen #3

Gemeinsam Lesen
Mit einem Klick aufs Banner kommt ihr zum Sammelbeitrag bei Schlunzen-Bücher

Heute mache ich mal wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen mit, die jeden Dienstag auf dem Blog Schlunzen-Bücher gehostet wird. Jeder stellt sein aktuelles Lesematerial vor und beantwortet eine zusätzliche Frage, die sich jede Woche ändert. Heute nutze ich die Gelegenheit um ein Self-Publisher Buch vorzustellen, das mir freundlicherweise vom Autor zugeschickt wurde.

Ben Heart
Klickt aufs Cover um zur Website des Autors zu gelangen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Ben Heart – Das Vermächtnis des Planeten Tiboo von Peter Clark. Im Moment bin ich auf Seite 268.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Schnell, fahr los!”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch jetzt schon seit ein paar Wochen und bin sehr traurig darüber, dass ich es noch nicht habe beenden könne, aber ich komme im Moment leider wirklich nicht so viel zum Lesen *wein*
Die Idee hinter dem Buch gefällt mir unglaublich gut. Es geht, ganz grob gesagt, um Seelen und was mit uns nach dem Tod geschieht und das ist ein Thema, das mich selbst interessiert und ich schon lange sehr spannend finde. In dieser Art bin ich bis jetzt auch noch über keine andere Geschichte gestolpert, die dieses Thema in einem Science-Fiction Roman für jüngere Leute behandelt. Mir gefällt das Buch bis jetzt und ich werde es so schnell wie möglich fertig lesen und rezensieren.

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Ich würde sagen ja, aber nur minimal. Fantasy war schon immer mein Lieblingsgenre – am liebsten Young Adult – und das hat sich bis heute nicht geändert. Obwohl ich auch als ich noch jünger war das ein oder andere Contemporary Buch gelesen habe, fallen mir jetzt deutlich mehr Bücher aus diesem Genre in die Hände, weil ich bewusst mein Lesespektrum erweitern möchte und auch mal den kleinen, feinen Bereich, der sich Komfortzone nennt, verlassen will. Ansonsten gefallen mir noch die gleichen Bücher und mein Lesegeschmack hat sich lediglich erweitert.

Wie sieht das bei euch aus? Hat sich euer Lesegeschmack über die letzten Jahre verändert?

larissa

6 thoughts on “[Aktion] Gemeinsam Lesen #3”

  1. Hey Larissa 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover finde ich toll 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 🙂

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich jetz ein paar Genres mehr lese als früher 😉

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Liked by 1 person

  2. Hallo Larissa, 🙂
    das Buch hat ein echt schönes Cover und das Thema klingt sehr spannend. 🙂
    Ich hoffe, dass du bald mehr zum Lesen kommen wirst, und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Mein Lesegeschmack hat sich auch erweitert statt verändert. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Liked by 1 person

  3. Hallo Larissa,
    mein Lesegeschmack hat sich über die Jahre definitiv verändert. Als Jungedliche ging es los mit massenhaft Pferdebüchern, dann ging es irgendwann weiter mit den Geschichten von Berte Bratt und Mary Scott (Frauenromane, aber aus einer Zeit, in der die Frauen noch am Herd standen und warteten, dass die Männer nach Hause kamen; ich habe sie trotzdem geliebt und verschlungen), dann irgendwann kam meine Thrillerphase, in der es gar nicht blutig genug sein konnte. Heute lese ich vor allem Liebesromane. Je älter ich werde, umso schlechter kann ich mit Gewalt in Thrillern umgehen, merke ich.
    LG
    Yvonne

    Liked by 1 person

    1. Hallo Yvonne,
      vielen Dank fürs Vorbeischauen!
      Ja, an die Pferdebuch-Phase kann ich mich auch noch erinnern. Solche Bücher habe ich, als ich klein war, definitiv auch geliebt. Thriller waren nie so meins, da habe ich auch nur ganz wenige gelesen und noch weniger davon haben mir gefallen. Einen Liebesroman lese ich ab und zu auch mal ganz gerne 🙂
      An was ich auch ganz jung schon Gefallen gefunden habe sind die Bücher von Jane Austen und Co. Die gefallen mir auch heute noch total gut!
      Viele liebe Grüße,
      Larissa

      Liked by 1 person

I'd love to hear from you!

