Beiträge auf Deutsch, Montagsfragen, Specials/Aktionen

[Montagsfrage #6] Welches Buch ist zuletzt auf deine Wunschliste gewandert?

Bevor ich mit meiner Antwort zur Montagsfrage loslege, möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei allen bedanken, die übers Wochenende im Zuge der Vernetzungsaktion der Litnetzwerk Facebook-Gruppe meinen Blog besucht und ganz fleißig kommentiert haben! Ihr seid alle so lieb und ich habe viele neue wunderschöne Blogs entdeckt bei denen ich ab jetzt öfters vorbeischauen werde. Es ist echt schade, dass man normalerweise nicht so oft die Zeit dafür findet mal bei anderen vorbeizuschauen und Kommentare dazulassen, auch wenn man wirklich will! Zumindest ist das bei mir so.

montagsfrage_banner
Mit einem Klick aufs Banner kommt ihr zum Sammelbeitrag von Buchfresserchen

Nun kommen wir aber zur heutigen Montagsfrage, die wie jede Woche von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen gestellt wird. Sie lautet:

Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?


Bei mir, wie wahrscheinlich bei jedem anderen Buchliebhaber auch, kommen ständig neue Bücher auf die Wunschliste. Mal lese ich eine positive Rezension und will das Buch haben, mal lese ich eine negative Rezension und will das Buch haben, manchmal finde ich auch nur zufällig irgendwo im Internet eins und will es haben. Es wandert also alles potentiell lesbare auf die Wunschliste. Ihr wisst ja wie das abläuft, hehe.

Zuletzt auf meiner “To Buy” Liste gelandet ist The Upside of Unrequited von Becky Albertalli. Ihr erstes Buch Simon vs. the Homo Sapiens Agenda steht jetzt mittlerweile auch schon etwas länger noch ungelesen auf meinem Regal, aber kennt ihr das, wenn man einfach so viel Gutes über eine/n Autor/in gehört hat, dass man sich schon mal vorsorglich alle Bücher besorgt, weil sie ja alle ganz toll sein sollen und man sie auf jeden Fall bald lesen will und sie so schön aussehen und so weiter und so weiter? 😀
Zumindest ist das bei mir immer so, wenn ich täglich mit meiner Willenskraft kämpfe und mich davon zu überzeugen versuche, nicht noch dieses eine geniale Buch zu kaufen, weil es sich auf dem Regal so gut machen würde. Genauso ist es auch mit diesem Buch.

Welches Buch ist zuletzt auf eurer Wunschliste gelandet?

larissa

5 thoughts on “[Montagsfrage #6] Welches Buch ist zuletzt auf deine Wunschliste gewandert?”

  1. Das Buch steht bei mir auch schon auf der Wunschliste, obwohl der Vorgänger ebenfalls noch darauf und nicht im Regal steht 😀 Ich weiß nicht mal worum es geht, aber ich habe mich einfach vom Hype anstecken lassen und bin jetzt auch völlig überzeugt, dass es mir gefallen wird.

    Liked by 1 person

    1. So geht mir das auch oft! Ich habe jetzt das erste Buch gelesen und neulich erst rezensiert und ich fand es richtig toll. Definitiv eins meiner neuen Lieblingsbücher und den Hype auf jeden Fall wert!

      Like

I'd love to hear from you!

