Beiträge auf Deutsch, Specials/Aktionen

[#hdrreadathon] Herr der Ringe Lesemarathon

hdrlesemarathon
Mit einem Klick aufs Banner kommt ihr zu Anabelles Beitrag

Der März nähert sich rasant dem Ende zu und Leipziger Buchmesse und Leseparty sind vorbei. Ich musste leider wegen Uni und langem Anfahrtsweg zuhause bleiben und habe ganz neidisch von meiner Couch aus mitverfolgt, wie viel Spaß alle hatten, die hingehen konnten. Trotz wenig Freizeit habe ich natürlich versucht so viel wie möglich zu lesen, aber ganz glücklich mit meinem Lesestatus war ich zum Ende der Leseparty nicht. Doch jetzt gibt es etwas, auf das es sich zu freuen lohnt, nämlich den Herr der Ringe Lesemarathon!

Infos zum Marathon

Anabelle vom Blog Stehlblüten organisiert das Event, dessen Ziel es ist, Tolkiens Meisterwerk innerhalb von 2 Monaten entweder zum ersten Mal oder vielleicht sogar als Re-Read komplett durchzulesen. Es geht dabei nicht darum möglichst viele Seiten an einem Tag zu lesen, oder als erste/r fertig zu sein. Vielmehr geht es um das Gruppenerlebnis, den Austausch und das miteinander Lesen. Es sind auf jeden Fall gemeinsame Lesenächte und eventuell Twitter-Parties zum Anschauen der Filme geplant.

Wie und wann?

Gelesen wird vom 1. April bis zum 1. Juni, mitmachen kann natürlich jeder der Lust darauf hat. Dabei ist es ganz egal welche Ausgabe ihr lest!
Unter dem Hashtag #hdrreadathon können wir uns auf Twitter und Instagram austauschen und ganz schnell die Beiträge der anderen Teilnehmer finden.

Der Marathon wird außerdem vom Klett-Cotta-Verlag unterstützt und ist an ein Gewinnspiel geknüpft über das ihr hier mehr erfahren könnt.

IMG_5540

Diese Ausgabe ist schon vor längerem bei mir eingezogen und wird nun endlich verschlungen!

Dann kann’s ja losgehen!

Ich freue mich riesig auf den Lesemarathon (der ja schon morgen beginnt *hust hust*), da ich die Herr der Ringe Bücher schon so lange lesen möchte. Den ersten Teil habe ich vor einigen Jahren bereits angefangen, aber leider irgendwann zur Seite gelegt und nie wieder in die Hand genommen, über was ich mich bis heute total ärgere! Die Filme liebe ich seit Jahren. Da kommt der Marathon wie gerufen!

Über die zwei Monate hinweg habe ich vor regelmäßig Update-Beiträge zu schreiben um euch auf dem Laufenden zu halten und euch mitzuteilen, wie ich mit dem Lesen vorankomme und wie mir die Bücher gefallen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Anabelle für die tolle Idee und die ganze Organisation!

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch zum Mitmachen motivieren und freue mich über die nächsten 2 Monate auf ganz viel Spaß mit den anderen Teilnehmern!

Lasst es mich doch wissen, wenn ihr auch mitmacht oder wenn ihr die Bücher schon gelesen habt!

larissa

5 thoughts on “[#hdrreadathon] Herr der Ringe Lesemarathon”

  1. Hallo liebe Larissa,

    ich bin ebenfalls dabei, aber im Moment komme ich nicht so viel zum Lesen, wie ich gern möchte. Ich hoffe, ich schaffe so, die Trilogie bis Ende Mai gelesen zu haben. Vorhatte ich das schon sehr lange. Jetzt kam die Chance dazu.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    Liked by 1 person

    1. Hallo Karin,
      leider komme ich im Moment auch nicht wirklich viel zum Lesen! Zusammen schaffen wir das aber und haben auf jeden Fall bis Ende Mai alle Bände fertig 🙂
      Bin jetzt auf dem Weg zu deinem Blog!
      Viele liebe Grüße,
      Larissa

      Like

  2. Hallo liebe Larissa,

    ich hab mich auch dem #hdrreadathon angeschlossen und bin bisher leider noch nicht allzu weit gekommen! Aber der April hat ja gerade erst angefangen und es bleibt noch Zeit aufzuholen! 🙂
    Ich habe die Bücher damals mit ca 12 auf Deutsch angefangen und habe am Anfang des dritten Bandes aufgegeben.
    Diesmal lese ich sie auf Englisch und hoffe, dass es besser klappt! 🙂

    Liebste Grüße,
    Jenny

    Liked by 1 person

    1. Hallo Jenny,
      vielen Dank fürs Vorbeischauen!
      Schön, dass du jetzt auch mitmachst und die Bücher auch auf Englisch liest 🙂 ich habe im Moment auch nicht so viel Zeit zum Lesen, aber du hast Recht, bis Ende Mai dauert es ja noch eine Weile. Zusammen schaffen wir das!
      Bin jetzt auf dem Weg zu deinem Blog 🙂
      Viele liebe Grüße,
      Larissa

      Liked by 1 person

I'd love to hear from you!

