Beiträge auf Deutsch, Montagsfragen, Specials/Aktionen

[Montagsfrage #4] Von welchem Autor hast du die meisten Bücher?

montagsfrage_banner
Mit einem Klick aufs Banner kommt ihr zur Sammelbeitrag von Buchfresserchen

Die dieswöchige Montagsfrage, mit deren Beantwortung ich heute wieder pünktlich bin, wird wie immer von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen gehostet und ist diesmal eine offene Frage. Es kann sich also jeder eine der älteren noch unbeantworteten Fragen raussuchen oder sich selbst eine ausdenken. Da ich erst seit ein paar Wochen mit dabei bin, hatte ich einen sehr großen, bunten Fragenkatalog zur Auswahl. Ich habe mich entschieden für:

Von welchem/r Autor/in hast du gefühlt die meisten Bücher?


Das sind ganz klar Cassandra Clare und P.C. & Kristin Cast. Da ich gern positiv aufhören möchte, fange ich mal lieber mit dem Negativbeispiel an. Von dem Mutter-Tocher Autorenpaar P.C. und Kristin Cast besitze ich die ganze House of Night Reihe, die einen Umfang von 12 Büchern hat. Gelesen habe ich sie alle, doch von nur ca. einem Drittel kann ich sagen es gemocht zu haben. Als ich angefangen habe die Reihe zu lesen war ich noch ziemlich jung und nach Twilight waren Vampire ja omnipräsent. Die ersten Bände mochte ich auch wirklich gerne, weil ich vorher noch nichts vergleichbares gelesen hatte (da wusste ich noch nichts von Vampire Academy) und mir die Idee wirklich originell vorkam. Auch heute noch finde ich, dass das ganze auf einer ziemlich guten Idee basiert. Was mich allerdings auch damals schon ein bisschen abgeschreckt hat, war der Umfang der Reihe, der schon nach dem Erscheinen des ersten Bandes angekündigt wurde und den ich mit 12 Büchern ziemlich extrem finde.

Es kam wie es kommen musste: viel zu viele Bände mit viel zu wenig Plot, der am Ende einfach nur lächerlich wurde. Wäre die Geschichte in ungefähr 4 Bände komprimiert worden, wäre das Ergebnis deutlich besser ausgefallen. Jetzt aber habe ich 12 Bände einer ziemlich grausamen Reihe in meinem Schrank stehen. Wenn ihr euch nun fragt warum ich die Reihe nicht einfach abgebrochen habe, dann lautet meine Antwort Weil ich es hasse Reihen abzubrechen, wissen wollte wie es ausgeht und die leise Hoffnung hatte, dass wenigstens das Ende genial wird. Dem war aber nicht so – lesson learned.

Über Cassandra Clare habe ich allerdings nur Gutes zu sagen! Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich liebe jedes einzelne ihrer Bücher, die auf meinem Regal stehen. Die Mortal Instruments Reihe trägt Mitschuld an meiner jetzigen Liebe für Bücher und das Lesen und ich möchte sie niemals missen. Für mich zählen sowohl The Mortal Instruments als auch The Infernal Devices, die zusammen 9 Bücher umfassen, zu den besten Reihen, die ich je gelesen habe, weil die Autorin es schafft alle Bücher gleich spannend und genial geschrieben zu halten, sodass mir auf ihre Werke nie die Lust vergeht. Ganz besonders freue ich mich auf Lord of Shadows, den zweiten Band der neuen Dark Artifices Reihe, der im Mai erscheinen und sofort bei mir einziehen wird! Cassandra Clare’s zukünftige Bücher werde ich mir auf jeden Fall immer kaufen.

Von welchen Autoren besitzt ihr die meisten Bücher?

larissa

13 thoughts on “[Montagsfrage #4] Von welchem Autor hast du die meisten Bücher?”

  1. Huhu,

    das sind nicht meine meist gelesenen Autoren.

    House of Night habe ich in Teil 6 abgebrochen. Das wurde mir einfach alles zu viel und war mir zu übertrieben. Dieses ganze Beziehugsdrama ging gar nicht mehr.

    Cassandra Clare ist leider nicht so mein Ding. Die Chronikenreihe habe ich gelesen, konnte mich aber nicht überzeugen. Vieles nervte mich oder mochte ich nicht.

    Ein ähnliches Thema gab es neulich erst beim TTT. Allerdings gings da darum von welchem Autor wir am meisten im Regal stehen haben.

    Ich hab am meisten gelesen von:

    Julie Kagawa (11 Bücher)
    Colleen Hoover (10 Bücher)
    Bernhard Hennen (10 Bücher)
    Maggie Stiefvater (10 Bücher)
    Alyson Noel (9 Bücher)
    Charlaine Harris (9 Bücher)

    Nur da ich davon einige auf Kindle habe sieht meine Regalbücherliste etwas anders aus.

    Zu finden ist sie hier:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/09/ttt-77-10-autorinnen-von-denen-man-am-meisten-buecher-im-regal-stehen-hat/

    LG Corly

    Liked by 1 person

    1. Hey Corly,
      schade, dass dir Cassandra Clare nicht so gefällt! Für mich gibt es fast nichts besseres 😀
      Von Julie Kagawa habe ich bis jetzt nur 1 Buch gelesen, habe aber noch mehr auf meinem Regal. Von Colleen Hoover habe ich auch mehrere, aber noch ungelesen. Maggie Stiefvater liebe ich, die Mercy Falls Reihe und Raven Boys sind echt toll. Über Alyson Noel haben wir uns ja schon mal unterhalten 😀 Von der Sookie Stackhouse Reihe habe ich 8, aber nur die ersten 4 gelesen. Das werde ich wohl auch nicht mehr wieder anfangen.
      Liebe Grüße,
      Larissa

      Liked by 1 person

      1. Huhu,

        Colleen Hoover kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen.

        Raven Boys ist ja eher nicht so meins.

        Kagawa gefällt mir auch nicht alles gleich gut. Am besten bisher Plötzlich Fee. Alles andere fand ich entweder gar nicht gut oder konnte mich nicht ganz überzeugen. Hatte mich bei den Büchern jeweils aber auch noch verzählt. Sookie werde ich auch nicht mehr anfangen. Die ging mir einfach nur noch auf die nerven die Reihe.

        LG Corly

        Liked by 1 person

    1. Hey Anna,
      natürlich habe ich “Lady Midnight” schon gelesen und fand es ganz toll! 😀
      Ich kann es gar nicht abwarten bis der zweite Teil rauskommt. Den habe ich mir schon vor einer Weile auf Englisch vorbestellt *hust hust* Die Autorin schafft es immer wieder, dass mir die neuen Charaktere fast noch besser gefallen als die alten. Will Herondale wird zwar für immer mein Liebling bleiben, aber an zweiter Stelle ist jetzt auf jeden Fall Julian! Wie fandest du es denn und hast du auch die Infernal Devices Reihe gelesen?
      Liebe Grüße,
      Larissa

      Liked by 1 person

      1. Hey Larissa,
        was frage ich eigentlich noch 😉 Band 2 habe ich auch schon vorbestellt, ich zähle die Tage. Und klar habe ich die Infernal Devices Reihe gelesen. Ich fand sie sogar noch besser als die Mortal Instruments.
        Liebe Grüße,
        Anna

        Liked by 1 person

  2. Hey!
    HoN habe ich abgebrochen, als die roten Vampire ins Spiel kamen. Irgendwie begann es danach, mir nicht mehr zu gefallen. Bei mir stehen wahrscheinlich die meisten Bücher von Bettina Belitz, Karin Slaughter, Poppy J. Anderson, Petra Röder und Emily Bold im Regal. Obwohl.. die allermeisten Bücher habe ich von Mary Scott (die leider niemand kennt), denn von ihr habe ich alle Bücher, die sie geschrieben hat.
    LG
    Yvonne

    Liked by 1 person

    1. Hey Yvonne!
      Ich muss gestehen, dass ich Mary Scott auch nicht kenne, werde sie aber gleich mal googeln 😀
      Das mit den roten Vampiren fand ich sogar noch ganz ok, aber spätestens 2 Bücher weiter habe ich einfach nur noch über die Geschichte und die Charaktere gelacht. Der Vollständigkeit halber zwinge ich mich aber bei den meisten Reihen alles zu lesen, auch wenn es mir nicht so gefällt.
      Liebe Grüße,
      Larissa

      Like

  3. House of Night habe ich auch am Anfang geliebt, aber so nach 4 Bänden hat das nachgelassen und nach dem 7. habe ich dann, glaube ich, aufgehört. Mir war es das wirklich nicht wert, noch so lange weiterzulesen, gerade bei den Preisen. Anfangs hat mich doch noch irgendwie interessiert, wie es denn nun ausgehen würde, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt 😀
    Cassandra Clare mag ich aber auch sehr gerne. Ich muss mir wirklich dringend endlich Clockwork Princess zulegen, aber eigentlich möchte ich auch nicht dass die Trilogie dann zu Ende ist 😀

    Liebe Grüße!

    Liked by 1 person

    1. Hey Jacquy!
      Das Ende ist auch wirklich total schlecht und es gar nicht wert nachzulesen was überhaupt passiert 😀
      Clockwork Princess ist sooo gut, aber ich war auch ziemlich traurig als die Reihe dann vorbei war. Der Schluss war wirklich genial und hat die Trilogie perfekt beendet!
      Liebe Grüße,
      Larissa

      Like

I'd love to hear from you!

