Beiträge auf Deutsch, Gemeinsam Lesen, Specials/Aktionen

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

Heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion Gemeinsam Lesen mit, die jeden Dienstag bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher gehostet wird. Jeder stellt sein aktuelles Lesematerial vor und beantwortet eine zusätzliche Frage, die sich jede Woche ändert.

Gemeinsam Lesen
Mit einem Klick aufs Banner kommt ihr zum Sammelbeitrag bei Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade The Dream Thieves von Maggie Stiefvater, den zweiten Band des Raven Cycles, sowie Fangirl von Rainbow Rowell. Ich bin jeweils auf Seite 69 und Seite 62.

IMG_5486

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The Dream Thieves

When Adam called, Ronan, Noah, and Gansey were at the Dollar City in Henrietta, loitering. (Seite 69)

Fangirl

“Dad? Call me.” (Seite 62)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Beide Bücher liegen schon sehr lange auf meinem SUB und sind froh, endlich von mir in die Hand genommen zu werden! Fangirl ist eine total süße Geschichte und gefällt mir besonders gut, weil ich mich so sehr mit der Protagonistin identifizieren kann. Cath ist einfach wie ich und sie ist mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen, da liest es sich gleich noch viel lieber.
Als zweiter Band der Reihe ist The Dream Thieves bis jetzt echt genial. Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsreihe entdeckt und freue mich schon darauf, die weiteren Teile zu lesen. Ich finde, die Charaktere sind einfach das Beste am Buch, weil sie so schräg und besonders sind, aber gleichzeitig sehr liebenswürdig.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?

Normalerweise ändert sich meine Meinung zu einem Buch nicht. Habe ich etwas geliebt, so werde ich es auch in Zukunft noch mögen und habe ich etwas gehasst, wird es mir später nicht plötzlich total gut gefallen. Es gibt da ein paar Reihen, die ich angefangen habe zu lesen, als ich noch ziemlich jung war und die mir später einfach garnicht mehr gefallen haben, sodass ich sie entweder abgebrochen habe oder meine Rezensionen dazu konsequent immer schlechter ausgefallen sind.
Das beste Beispiel dafür ist wohl die House of Night Reihe von P.C. und Kristin Cast. Die ersten Bücher fand ich, als sie gerade neu erschienen waren, ganz toll und habe fleißig immer weiter gelesen bis sie einfach irgendwann abgrundtief schlecht wurden. Der Plot hat sich gezogen und gezogen und der Schreibstil war zum Teil einfach nur lächerlich. Da hat sich meine Meinung über die ganze Reihe ganz fix geändert.

Was lest ihr gerade? Über welches Buch habt ihr schon mal eure Meinung geändert?

larissa

14 thoughts on “[Aktion] Gemeinsam Lesen #1”

  1. Hey Larissa, klappt das gut mit den zwei Büchern gleichzeitig? Ich lese gerade “Eine kurze Geschichte von Gehirn und Geist”. Mein SuB war mir etwas zu fantasylastig und das Sachbuch ist wirklich interessant. LG
    Eva

    Liked by 1 person

    1. Hallo Eva,
      ja, das klappt eigentlich ganz gut. Meistens tendiere ich eher zu einem der zwei und bin dann auch schneller mit dem fertig, aber Abwechslung zwischendrin ist manchmal ganz gut. Meistens habe ich 1 “physisches” Buch und 1 Hörbuch gleichzeitig am Start, eher selten 2 “physische” Bücher gleichzeitig.
      An Sachbüchern habe ich auch noch einige, die ich lesen möchte. Das mache ich dann meistens etappenweise zwischendrin.
      Liebe Grüße
      Larissa

      Liked by 1 person

  2. Hey Larissa,

    Willkommen in der Bloggerwelt. Ich folge dir direkt mal auf twitter, weil ich das gut finde, dass du viel auf englisch liest. Hat das einen bestimmten Grund?
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht, ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    Liked by 1 person

    1. Hallo Moni,
      vielen Dank! Habe mir auch gleich deinen Blog angeschaut!
      Ich bin Anglistik Studentin und habe Englisch schon immer geliebt. Angefangen auf Englisch zu lesen habe ich, als ich die Sprache besser lernen wollte und das ist dann so hängen geblieben 🙂
      Ich kann beide Bücher wirklich empfehlen!
      Ganz liebe Grüße,
      Larissa

      Like

    1. Hallo Corly,
      habe gerade deinen Beitrag gelesen! Die Evermore Reihe hab ich in der Mitte des 4. Buches abgebrochen. Das wurde mir einfach zu blöd und Ever war einfach eine richtig bescheuerte Protagonistin. Ich habe mit den meisten Büchern der Autorin ein Problem. Die Mercy Falls und Sommerlicht Reihen fand ich ganz toll, habe sie aber nur ein mal gelesen und das ist schon eine Weile her.
      Liebe Grüße,
      Larissa

      Liked by 1 person

      1. Huhu,

        Früher mochte ich Ever gern. Mittlerweile nicht mehr. Ich hab von Alyson Noel sonst noch Hibiskussommer gelesen. Das fand ich nett, aber nicht überragend. Und dann Soul Seekers. Aber das war auch nicht wirklich meins.

        LG Corly

        Liked by 1 person

      2. Ich habe noch Laguna Cove gelesen, was irgendwie gar keinen Plot hatte, und das erste Buch aus der Riley Bloom Reihe habe ich auch, aber für mich ist definitiv Schluss mit Alyson Noel 😀
        Dir noch einen schönen Abend!
        LG
        Larissa

        Liked by 1 person

      3. Ach das erste Riley habe ich auch gelesen. Fand ich nett, aber nicht überragend.

        Laguna Cove sagt mir gar nichts. Ich denke für mich ist dann vermutlich auch Schluss mit Alyson Noel.

        Danke, dir auch.

        LG Corly

        Liked by 1 person

  3. Hey, die größte Überraschung war für mich Liebesschüchtern von Lili Wilkinson, ich habe das Buch drei mal abgebrochen bis ich es beendet habe. Doch das Ende hat sich so gelohnt und ich war begeistert von dem Buch👍

    Liked by 1 person

    1. Hallo Jenny,
      normalerweise mache ich das auch nicht, weil ich meistens dann doch eher zu einem der beiden tendiere, aber manchmal mache ich eine Ausnahme 😀
      Ich werde mir gleich mal deinen Beitrag anschauen.
      Liebe Grüße,
      Larissa

      Like

I'd love to hear from you!

