Beiträge auf Deutsch

The Book Hubble – Der Beginn einer Reise…

“A reader lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.” – George R. R. Martin, A Dance with Dragons

Mit diesen ersten Worten beginnt meine Reise als Buchbloggerin in den fernen Weiten des Internets. Auf diesem Blog werde ich meiner größten Leidenschaft nachgehen und in fremde Welten eintauchen.

Ziel ist es, diesen Blog bald mit viel lesenswertem Inhalt (vor allem Rezensionen!)  zu füllen, der mich hoffentlich nicht nur in meiner Lust zu schreiben erfüllt, sondern auch euch Leser da draußen anspricht! Ich liebe es, mich mit anderen über alles, was mit Büchern zu tun hat auszutauschen und freue mich darauf, hier viele neue Leute kennenzulernen, die meine Liebe teilen.

Die Liebe zum Lesen wurde mir durch meine Mama sozusagen in die Wiege gelegt. Sie ist selbst begeisterte Leserin und schon als ich noch sehr klein war, verging fast kein Abend an dem sie mir vor dem Schlafengehen nicht etwas vorgelesen hat. Dieses Ritual hat mir gezeigt, wie viele wunderbare Welten es da draußen durch Bücher zu entdecken gibt und meine Liebe zur Literatur wird mich für den Rest meines Lebens begleiten – und dafür werde ich meiner Mama für immer dankbar sein.

Am liebsten lese und schreibe ich auf Englisch und werde deshalb auch regelmäßig Beiträge auf Englisch posten. Alle Formen von Young Adult und Fantasy zählen zu meinen meistgelesenen Genres, aber grundsätzlich bin ich für alles offen und habe auch Spaß an anderen Genres wie zum Beispiel Contemporary, Romance und Historical Fiction.
Ich versuche immer relativ up to date zu bleiben was Neuerscheinungen betrifft, habe im Moment aber (und seien wir mal ehrlich, das wird wahrscheinlich immer so sein) einen Stapel ungelesener Bücher von utopischem Ausmaß, den ich langsam aber sicher abarbeite.
Ich schreibe selbst auch gerne und werde hier vielleicht das ein oder andere Mal auch meine eigenen sprachlichen Ergüsse ans Tageslicht bringen!

An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön fürs Vorbeischauen. Ich bin gespannt, wo diese Reise hinführen wird und freue mich aufs Bloggen!

I'd love to hear from you!

